by Lorenzo Henning Lardelli · 30. Juni 2020
Medizinische Gesundheitschecks sind nur so gut wie ihr Arzt. Haben Sie einen guten Arzt? Die meisten würden mit einem überzeugten JA antworten: Er erkennt sofort, wenn etwas mit mir nicht stimmt, er hat für mich stets das richtige Medikament und dank ihm leide ich weniger. Wäre ein Leben ohne Arztbesuch, Medikamente und Leidensdruck nicht schöner? Klar, aber davon hat mein Arzt nichts gesagt! Obwohl es die bittere Realität ist, gibt es eine Alternative: Die Stress Level Analyse.

by Lorenzo Henning Lardelli · 31. Mai 2020
Was einst als Segen für die Menschheit angesehen wurde, ist heute der Segen weniger Einzelner. Wie macht man Menschen willens, aus freien Stücken etwas zu tun, dass sie "eigentlich" auch danach nicht tun würden? Die Rede ist von cleveren und kompensatorischen Massnahmen, welche für Stress und Ängste sorgen. Da unser Gehirn für die Abwehr spontaner Gefahren zu langsam ist, sorgt ein natürlicher Mechanismus für Denkblockaden - dem Königsweg für manipulierbare Massen.

by Lorenzo Henning Lardelli · 24. Mai 2020
Bei der Arbeit trotz Krankheit anwesend zu sein nennt man Präsentismus. Laut Studien sind es die vom Unternehmen verantworteten Rahmenbedingungen, die Arbeitnehmende in die auswegslose Situation bringen, des zwar „Nein sagen“ wollen aber nicht mehr können.