by Lorenzo Henning Lardelli

#1976 ATEM - NZZ Format
by Lorenzo Henning Lardelli · 08. Oktober 2021
NZZ Format «ATEM» am 14.10.2021 um 23 Uhr

# 1974 Du hast mindestens einen Chinesen auf dem Gewissen
by Lorenzo Henning Lardelli · 04. Oktober 2021
Stressketten sorgen dafür, dass der eigene Stress auch Auswirkungen auf unser Umfeld hat. Der Unterbruch einer solchen Stresskette sorgt für gute Laune und Stimmung. Das Programm «Good mood for good vibes» ist ein Weg, seine eigenen Trigger zu erkennen, bevor sie aktiviert werden können. Die Stress Level Diagnostik ermöglicht Affekte aufzuspüren und dadurch in die Eigeninitiative zu kommen, in kritischen Situationen gelassen zu reagieren.

#1975 Einladung zum 3 Phasen FahrPlan+

#1973 «Ich stelle fest, Sie sind leicht erregt»
by Lorenzo Henning Lardelli · 26. Juli 2021
Zugegeben, es kommt ganz darauf an, wer diesen Satz zu uns sagt. Und in jedem Fall kommt es Reaktionen, die für unsere Befindlichkeit und Gesundheit entscheidend sind - manchmal sogar lebensrettend.

#1972Warum du dich im Urlaub nicht entspannen solltest
by Lorenzo Henning Lardelli · 23. Juni 2021
Entspannt sein und sich entspannen sind aus "stresshormonischer Sicht" zwei völlig unterschiedliche Organismuszustände. In Zeiten der "Zuvielisation" ist es daher kein Wunder, dass Wochenenden oder Urlaubszeiten zu wahren Rekonvaleszenzfenster (Genesungs- oder Heilungszeiträume) mutieren, bevor uns der Arbeitsalltag wieder einholt. Wir könnten es ändern, wenn wir es wollen - dazu gibt es eine Geheimformel, die es in sich hat.

#1971 Wir sterben nicht, wir bringen uns nur vorher selbst um.
by Lorenzo Henning Lardelli · 11. Mai 2021
Der Begriff "Krankheit" steht in enger Beziehung mit Sorgen und Nöten um die eigene Gesundheit. Nie zuvor in der Menschheitsgeschichte hatten Menschen so ambivalente Auffassungen ihrer eigenen Gesundheit wie heute. Es geht nicht mehr um die eigene Gesundheit, sondern um die der anderen - Solidarität ist das neue Schlagwort und reisst eine Kluft zwischen der Eigenverantwortung und der Entmündigung anderer. Die Folgen sind dramatisch und verursachen noch mehr Stress als jemals dagewesen.

#1970 Bist du psychopathisch?
by Lorenzo Henning Lardelli · 05. Mai 2021
Du musst kein "PSYCHO" sein, nur weil deine Psyche "kränkelt"

#1969 Libido zurückgewinnen

#1968 Das vergessene Botox
by Lorenzo Henning Lardelli · 15. April 2021
Der Gegenspieler von Botox ist das biologische Alter - die natürliche Botox Zone. Im Gegensatz zum Nervengift verspricht es innere Schönheit, macht dich anhaltend begehrenswert und sorgt für deine psychische Stabilität.

#1967 Den ganzen Tag Sex
by Lorenzo Henning Lardelli · 14. April 2021
Wer richtig gut performen will, muss seine persönliche Tagesleistungsprognose kennen. Egal ob beim Sex oder bei den täglichen Herausforderungen des privaten und beruflichen Alltages: Wenn deine Chronobiologie gegen deinen Tagesablauf gerichtet ist, wird's stressig. Kein Wunder, wenn du dich manchmal energielos und erschöpft fühlst. Das kannst du ändern.

Mehr anzeigen