· 

#1969 Libido zurückgewinnen


Libido zurückgewinnen


Sexuelle Lustlosigkeit

          Wer seine Hoch- und Erholungsphasen kennt, läuft mit seiner Chronobiologie synchron und leidet kaum unter ernsthaften Ermüdungserscheinungen. Ist das Gegenteil der Fall, dann stellt sich sehr rasch die Frage: «Warum bin ich so antriebslos?» und «Weshalb habe ich auf nichts mehr Bock?»

          Abgesehen von pathologischen Gründen kann dies einen vorübergehenden Verlust des Libidos verursachen: Sexuelle Lustlosigkeit.

 


          Stress ist der Libido Killer schlechthin. Wer ständig unter Strom steht, hat Abends keinen Bock mehr auf Sex:

 

1. Die Unlust auf «irgendetwas» ist das Symptom: Ich will, aber ich kann nicht.

2. Dieses «ich kann nicht» ist das Signal des Körpers: Ich habe keine Energie mehr und bin im «Sparmodus».

3. Die Ursache ist, dass etwas mehr Energie verbraucht, als ich zur Verfügung habe. 

 

          Die meisten von uns kommen nicht über den ersten Punkt, das Symptom hinaus. Symptome mit «Zäpfchen und Pille» zu behandeln ist keine Lösung auf Dauer. Im Gegensatz dazu lassen sich Signalauslöser und Ursachen mit der Stress Level Diagnostik lokalisieren und erkennbar machen.

          Die untere Darstellung bildet zwei Messungen ab, die das Energielevel vor und eine Steigerung um über 400% nach einer Behandlung abbilden.

Das hilft der Lust auf die Sprünge

          Es ist durchaus möglich, dass bereits nach der ersten Stress Level Diagnostik keine weiteren Fürmassnahmen (statt Gegenmassnahmen) notwendig sind. Sie kann nahezu «Wunder» bewirken.

          Bei pathologischen Ursachen ist der Gang zum Hausarzt angezeigt. Allerdings haben die meisten Krankheitssymptome Stress als Ursache, irgendetwas stresst den Organismus. Mit andern Worten, der Körper hat eine Energiekrise. Auch hier leistet die Stress Level Diagnostik wertvolle Ansätze, welche die Schulmedizin nicht behandeln kann.


          Andere Empfehlungen gehen dahin, Entspannungstechniken zu nutzen. Sie können kurzzeitig das Stress Level runterfahren lassen, ist jedoch im besten Fall eine geglückte Stressbewältigung. Das Stress Symptom wurde behandelt, die Stress Ursache bleibt und kehrt demnächst zuverlässig wieder zurück. 

          Wer sich nicht nur auf Gegenmassnahmen verlassen will wie eine allfällige Ernährungsumstellung, mehr Sport und Bewegung, Aphrodisiakas, Hormonbehandlungen und Paartherapien, dem bietet die Stress Level Diagnostik eine spannende Alternative.


Hol dir den kostenlosen LINK zum ONline StressCheck+ hier: