#1983 liebeskummer entfernen
by Lorenzo Henning Lardelli · 24. November 2022
wen interessiert schon ein blog über liebeskummer, wenn er grade akut ist? oder könnte es spannend sein, etwas darüber zu erfahren, wie man ihn wieder losbringt, wie er kam?

#1982 kann man stress in energie umwandeln?
by Lorenzo Henning Lardelli · 20. November 2022
für ihre vertiefungsarbeit befragte mich eine studentin in einem interview zum thema «mentalcoaching» und stress. sieben spannende fragen.

#1981 der guru des jammerns «mimimi» - eine persönliche geschichte
by Lorenzo Henning Lardelli · 16. November 2022
jeder mensch hat irgendeinen «guru» in sich, der es vortrefflich beherrscht, uns fehlzuleiten: der guru des jammerns «mimimi». ich weiss nicht, was bemühender ist: ihm zuzuhören oder sich mit sich mit ihm anzulegen. sein gegenpart ist «das schlüsselerlebnis» (aha oder wow effekt), die erkenntnis, dass guru «mimimi» falsch liegt.

#1980 panik attacken
by Lorenzo Henning Lardelli · 15. November 2022
frei werden von panik attacken und angststörungen. die s+ress level diagnostik und das personalisierte atemmodul machen es möglich.

#1979 Vor Sorge vorsorgen?
by Lorenzo Henning Lardelli · 01. November 2022
Auf die Pyramide von Maslow bezogen stellt «Sicherheit» die Grundbasis menschlicher Bedürfnisse dar. Und grade weil wir uns täglich um unsere «Sicherheit» sorgen, scheinen wir sie nach und nach zu verlieren.

#1978 Erschöpft – dann hast du vermutlich zu viele «Bären» vor der Türe!
by Lorenzo Henning Lardelli · 23. August 2022
Dein autonomes Nervensystem schätzt eine Gefahr immer «korrekt» ein, dein Bewusst- & Unterbewusstsein hingegen nicht, vor allem, wenn es aufgrund fehlender neuer Inputs auf alte Programme zurückgreifen muss. Das kann zu einer Fehlregulation deines Nervensystems führen mit fatalen Folgen für deine Psychobiologie.

# 1977 Warum Motivation s+resst & frustriert
by Lorenzo Henning Lardelli · 04. August 2022
Seminare und Bücher über Motivation sind nach wie vor «hoch» im Kurs. Sie gelten als «Kick» zur Lösungsfindung, wie man in die «Gänge» & «Umsetzung» kommt. In Wahrheit lösen sie S+ress und Frustrationen aus.

Anwenderbericht NILAS MV®: Warum man sich im Urlaub nicht entspannen sollte.
by Lorenzo Henning Lardelli · 29. November 2021
«Die Herzratenvariabilität als Top Coach» Die meisten kennen das Szenario: Die letzten Monate waren von Arbeit und privater Herausforderungen geprägt und der Urlaub steht unmittelbar bevor. Von Entspannung ist keine Rede und die ersten Anzeichen von Erschöpfungen machen sich bemerkbar.

#1976 ATEM - NZZ Format
by Lorenzo Henning Lardelli · 08. Oktober 2021
NZZ Format «ATEM» am 14.10.2021 um 23 Uhr

# 1974 Du hast mindestens einen Chinesen auf dem Gewissen
by Lorenzo Henning Lardelli · 04. Oktober 2021
Stressketten sorgen dafür, dass der eigene Stress auch Auswirkungen auf unser Umfeld hat. Der Unterbruch einer solchen Stresskette sorgt für gute Laune und Stimmung. Das Programm «Good mood for good vibes» ist ein Weg, seine eigenen Trigger zu erkennen, bevor sie aktiviert werden können. Die Stress Level Diagnostik ermöglicht Affekte aufzuspüren und dadurch in die Eigeninitiative zu kommen, in kritischen Situationen gelassen zu reagieren.

Mehr anzeigen